Rhein Asset gründet investify – Die digitale Vermögensverwaltung

investify

Im Zuge unserer unternehmerischen Weiterentwicklung stellen wir mit investify unsere jüngste Innovation vor.

Gemeinsam mit der aixigo AG Aachen haben wir die investify S.A. gegründet, eine digitale Vermögensverwaltung mit Sitz in Luxemburg. investify bietet individuelle Vermögensverwaltung für nahezu Jeden sowie ein vollständig digitales Kundenerlebnis von der Depoteröffnung bis zum Performancebericht.

Unsere Motivation

Der Markt für digitale Geldanlage ist ein Wachstumsmarkt, der sich derzeit rasant entwickelt.

Als Vermögensverwalter betreut Rhein Asset Management Kundenportfolien ab einer Größe von 1 Mio. EUR. Der Markt zeigt jedoch ein zunehmendes Interesse von Anlegern und Sparern mit geringerem Volumen auch an Produkten, in die bisher nur in höheren Größenordnungen investiert werden konnte. Diese Anleger sind zudem preisbewusst und informiert. Auf der investify Plattform hat der Anleger die Möglichkeit, ein individuell auf seine Bedürfnisse, Präferenzen und sein Risikoprofil zugeschnittenes Portfolio zu gestalten.

investify wurde zusammen mit aixigo entwickelt, dem größten unabhängigen Anbieter von Technologie für Finanzberatung und -betreuung im deutschsprachigen Raum. Dabei war unser gemeinsamer Hauptfokus die absolute Konzentration auf den Endkunden.

Unser Weg zu investify

Rhein Asset Management ist renommierter und kompetenter Partner für die Vermögensverwaltung. Gegründet 1999 von Dr. Martin Stötzel und Christian Kratz verwalten heute 20 Mitarbeiter ein Volumen von mehr als 1 Milliarde Euro. Unsere Stärken sind die Unabhängigkeit von Banken in der Investmentauswahl und die Expertise in der Betreuung von privaten wie auch institutionellen Anlegern. In unserem Joint Venture mit aixigo bündeln wir unsere Kompetenzen um erfolgreich eine digitale Vermögensverwaltung zu entwickeln und zu betreiben.

Von Ablaufprozessen über Compliance bis hin zur User Experience und der Datensicherheit wurden alle Erfolgsfaktoren betrachtet. Das tiefe Verständnis für die regulatorischen und fachlichen Anforderungen der Vermögensverwaltung war dabei ebenso wichtig wie Design oder das digitale Kundenerlebnis. Aus all dem resultiert unser Motto: investing feeling right.

investify – wie geht es weiter?

investify feierte sein erfolgreiches Debüt auf der Finovate London, um das Angebot der Presse und dem Fachpublikum vorzustellen und hat bereits mehrere Platzierungen als FinTech Start-up gewonnen. Nach Abschluss der Lizenzierung durch die Aufsichtsbehörden (CSSF Luxemburg) wird investify für Kunden live gehen.

investify ist auch an Kooperationen interessiert. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Kontakt

investify S.A.
9 av. des Hauts Fourneaux
4362 Esch-sur-Alzette, Luxembourg
+352 54 55 800300
info@investify.com, www.investify.com
Rhein Asset Management (Lux) S.A.
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 211 6000 67 0
info@rhein-asset.eu, www.rhein-asset.eu

 

Zurück